Starnberger See – Erfolgreiche Suche nach tödlichem Motorbootunfall

Leichnam eines im Starnberger See verunfallten Schwimmers gefunden und geborgen

Im Starnberger See wurde am Sonntag, den 31.07.2022, ein Schwimmer von einem Motorboot erfasst, er ging sofort unter. Die groß angelegten Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos. Am Dienstag, den 02.08., übernahm die von der Polizei Starnberg angefragte Firma Tauchdienste zusammen mit einer Hundestaffel die weitere Suche. Bereits am Nachmittag des ersten Suchtages konnte die Leiche mit Sonartechnik ausfindig gemacht werden; der Vermisste wurde am Mittwoch, den 03.08., mittels Kamera identifiziert. Am Nachmittag bargen zwei Taucher der Firma Tauchdienste seinen Leichnam in Zusammenarbeit mit der Polizei Starnberg und der Wasserwacht Starnberg.

Weitere Fragen zu diesem Fall beantwortet die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.