Deutsch   Intranet  
News/Einsatzchronik

07/2022: Tegernsee - Erfolgreiche Suche nach vermisstem Kajakfahrer

Ein Jugendlicher wurde seit einem Kajakausflug am Samstag, den 02.07.2022, im südlichen Teil des Tegernsees vermisst. Die Polizei Bad Wiessee zog einen Tag später die Firma Tauchdienste und die Technische Hundestaffel e.V. zu dem Fall hinzu. Das Suchgebiet konnte im Vorfeld durch einige Aufnahmen einer in der Nähe installierten WebCam eingegrenzt werden, die speziell ausgebildeten Suchhunde der Technischen Hundestaffel bestätigten den Bereich, so dass bereits nach kurzer Zeit der Unterwasserroboter der Firma Tauchdienste den Leichnam des Vermissten orten konnte. Ein Taucher der DLRG Gmund sicherte die Leiche, die noch am Sonntag, den 03.07.2022, von der Wasserwacht Rottach-Egern geborgen wurde.

Weitere Fragen zu diesem Fall beantwortet die Pressestelle der Polizei Rosenheim.

© tauchdienste - Christian Müller 2022 | Impressum | Datenschutzerklärung